Bücher zum Thema

Buchmessengastland Niederlande und Flandern 2016

Ein Überblick über niederländische und flämische Bücher aus dem Jahr 2016.

4 Bücher - Stichwort: Belgien

Herge / Pierre Sterckx: Tim und Struppi - Die Meisterwerke von Hergé

Cover
Carlsen Verlag, Hamburg 2016
ISBN 9783551739407, Gebunden, 240 Seiten, 49.99 EUR
Neben seiner Tätigkeit als Zeichner der Reihe "Tim und Struppi" ging Hergé seiner Leidenschaft als Kunstsammler nach. Er hat auch Gemälde angefertigt, die weit entfernt vom Stil der Ligne Claire sind.…

Mikael Ross / Nicolas Wouters: Totem

Cover
Avant Verlag, Berlin 2016
ISBN 9783945034521, Gebunden, 128 Seiten, 29.95 EUR
Aus dem Französischen von Claudia Sandberg. Tagelanger Regen, Morast, ein tiefer geheimnisvoller Wald - und das soll ein ein Sommercamp sein? Noch dazu hat es Louis als Sonderling besonders schwer, sich…

Simon Spruyt: Junker. Ein preußischer Blues

Cover
Carlsen Verlag, Hamburg 2016
ISBN 9783551763204, Gebunden, 192 Seiten, 24.99 EUR
Aus dem Niederländischen von Rolf Erdorf. Zwei Jugendliche werden zwischen Tradition, dem Kriegstrauma ihres eigenen Vaters und der Propaganda aufgerieben. Ihre Reaktionen sind ebenso unterschiedlich…

Jan de Leeuw: Eisvogelsommer. (Ab 14 Jahre)

Cover
Gerstenberg Verlag, Hildesheim 2016
ISBN 9783836958417, Gebunden, 256 Seiten, 16.95 EUR
Aus dem Niederländischen von Rolf Erdorf. Der letzte Sommer war der schönste: Der Sommer, in dem Thomas Orphee kennenlernt, seine wilde, schöne Orphee, seine erste, einzige, große Liebe. Eine Liebe so…