Bücher zum Thema

Britische und irische Autobiografien

5 Bücher - Stichwort: London

Viv Albertine: A Typical Girl. Ein Memoir

Cover
Suhrkamp Verlag, Berlin 2016
ISBN 9783518466759, Kartoniert, 478 Seiten, 18.00 EUR
Aus dem Englischen von Conny Lösch. London, Mitte der Siebziger. Die Popkultur wird neu erfunden, in der revolutionären Ursuppe des Punk scheint alles möglich. Aber gilt das auch für Frauen? Gibt es außer…

Sasha Abramsky: Das Haus der zwanzigtausend Bücher

Cover
dtv, München 2015
ISBN 9783423280624, Gebunden, 408 Seiten, 22.90 EUR
Mit Bildteil und einem Nachwort von Philipp Blom. Aus dem Englischen von Bernd Rullkötter. Ein Haus voller Bücher, in dem Abend für Abend eine illustre Gästeschar lebhaft diskutierte. Als Kind kam Sasha…

G. K. Chesterton: Orthodoxie. Eine Handreichung für die Ungläubigen

Cover
FE-Medienverlag, Kißlegg 2012
ISBN 9783863570194, Broschiert, 303 Seiten, 9.95 EUR
Gilbert Keith Chesterton wurde 1874 in London geboren und ist 1936 ebendort gestorben. Er war Zigarrenraucher und Dialektiker, Vielschreiber und Gourmand. Unter seinen hundert Büchern sind die bekanntesten…

Hanif Kureishi: Mein Ohr an Deinem Herzen. Erinnerungen an meinen Vater

Cover
S. Fischer Verlag, Frankfurt am Main 2011
ISBN 9783100412140, Gebunden, 253 Seiten, 18.95 EUR
Aus dem Englischen von Henning Ahrens. Sein Vater ist schon einige Jahre tot, als Hanif Kureishi ein Manuskript entdeckt, das ein ganz anderes Licht auf das Leben des Vaters wirft. Je tiefer er in dessen…

Christopher Isherwood: Löwen und Schatten. Eine englische Jugend in den zwanziger Jahren

Cover
Berenberg Verlag, Berlin 2010
ISBN 9783937834368, Gebunden, 320 Seiten, 25.00 EUR
Aus dem Englischen und mit einer Einleitung von Joachim Kalka. Der Film Cabaret machte Christopher Isherwood zu einem weltberühmten Autor. Berühmt war er schon vorher: als Verfasser zweier großartiger…