Bücher zum Thema

Britische Romane, 20. Jahrhundert

3 Bücher - Rubrik: Sachbuch & Literatur

John Garth: Tolkien und der Erste Weltkrieg. Das Tor zu Mittelerde

Cover
Klett-Cotta Verlag, Stuttgart 2014
ISBN 9783608960594, Gebunden, 464 Seiten, 22.95 EUR
Aus dem Englischen von Marcel Bülles und Birgit Herden. Mit einem achtseitigen Bildteil. Haben die Orks etwas mit den Nazis zu tun? Ist Tolkiens großes Epos von Mittelerde eine Allegorie auf den Ersten…

Gabriel Josipovici: Unendlichkeit. Die Geschichte eines Augenblicks

Cover
Jung und Jung Verlag, Salzburg 2012
ISBN 9783990270288, Gebunden, 175 Seiten, 20.00 EUR
Aus dem Englischen von Markus Hinterhäuser. "Ich hatte Glück, Massimo, sagte er zu mir, dass das einzige, wofür ich mich wirklich interessiert habe, die Frauen und die Musik waren. Indem die Frauen dich…
🗊 3 Notizen

James Joyce / Mimmo Paladino: Ulysses. Texte und Bilder

Cover
Insel Verlag, Frankfurt am Main 2004
ISBN 9783458192558, Kartoniert, 64 Seiten, 11.80 EUR
Mit einem Nachwort von Bernd Küster. Schon 1984 schuf Mimmo Paladino vier großformatige Linolschnitte zu Ulysses von James Joyce. Zehn Jahre später hatte der 1948 in Paduli/Italien geborene Künstler erneut…