Zachariah OHora

Wolfi der Hase

(Ab 4 Jahre)
Cover: Wolfi der Hase
NordSüd Verlag, Zürich 2016
ISBN 9783314103322
Gebunden, 40 Seiten, 14,99 EUR

Klappentext

Aus dem Amerikanischen von Thomas Bodmer. Familie Hase nimmt begeistert ein Wolfsbaby bei sich auf. Mama und Papa sind hin und weg von dem kleinen Fellknäuel. Nur die Hasentochter Nora hat angesichts des neuen Familienmitglieds ziemliche Bedenken: Das ist doch ein Wolf! Bestimmt wird er sie alle auffressen! Doch die Eltern sind so vernarrt in den su"ßen kleinen Wolfi, dass sie alle Warnungen von Nora in den Wind schlagen. Nora gibt nicht auf! Zu gefährlich scheint ihr der Wolf. Und dann gerät Wolfi selber in Gefahr. Jetzt ist es ausgerechnet Nora, die ihn rettet.

Rezensionsnotiz zu Süddeutsche Zeitung, 05.08.2016

Eine Hasenfamilie findet einen Wolfswelpen auf ihrer Türschwelle und nimmt ihn bei sich auf, trotz der ängstlichen Einwände der Tochter, dass der Wolf sie irgendwann alle auffressen werde, beschreibt Karin Gruß. Natürlich geht die Geschichte in "Wolfi, der Hase" anders aus, verrät die Rezensentin. Zwar tut sich das Töchterchen Nora lange Zeit schwer und Wolfi wird zwecks optischer Anpassung in ein Hasenkostüm gesteckt, aber letztendlich überwinden sie ihre Vorurteile und Nora legt sich sogar mit einem Bären an, um ihren Wolfhasen-Bruder zu schützen, fasst Gruß zusammen.
Lesen Sie die Rezension bei buecher.de
Stichwörter