Erin E. Stead, Philip C. Stead

Herr Anton verpasst den Bus

(Ab 4 Jahre)
Cover: Herr Anton verpasst den Bus
Gerstenberg Verlag, Hildesheim 2023
ISBN 9783836962254
Gebunden, 48 Seiten, 18,00 EUR

Klappentext

Aus dem Englischen von Uwe-Michael Gutzschhahn. Vor lauter Vorfreude kann Herr Anton nicht schlafen. Er plant nämlich einen Ausflug für seine Freunde, die Tiere im Zoo. Am Morgen ist er dann so müde, dass er den Bus verpasst, auf seinem Weg Dinge verliert und bei der Arbeit einschläft. Der Elefant, das Nashorn, der Pinguin und all die anderen Tiere kümmern sich um ihren Freund und helfen ihm. Und die Schildkröte? Die macht auf ihrem Trainingslauf eine erstaunliche Entdeckung! So können am Ende alle doch noch vergnügt den Nachmittagsbus nehmen und den Tag am Strand zusammen ausklingen lassen.

Rezensionsnotiz zu Frankfurter Allgemeine Zeitung, 14.10.2023

Rezensent Fridtjof Küchemann kann sich in aller Ruhe auf das Kinderbuch von Erin E. Stead und Philip C. Stead einlassen. Autor und Illustratorin geben den Tieren, die sich in der Geschichte um einen sehr müden Zoowärter und seine treuen Schützlinge ausnahmsweise mal um ihren Wärter kümmern. Diese verkehrte Welt wird von den Machern laut Küchemann geduldig in Szene gesetzt, wenns sein muss auch mal auf Doppel- und ausklappbaren "zeitlos kolorierten" Dreifachseiten. Versponnen, witzig und anrührend, findet Küchemann.
Lesen Sie die Rezension bei buecher.de
Stichwörter