Susan Kreller

Schlinkepütz, das Monster mit Verspätung

(Ab 5 Jahre)
Cover: Schlinkepütz, das Monster mit Verspätung
Carlsen Verlag, Hamburg 2016
ISBN 9783551556790
Gebunden, 80 Seiten, 14,99 EUR

Klappentext

Schlinkepütz hat einfach zu viel vor: Pizza backen, Frühjahrsputz, Post austragen, Triangel-Unterricht - und jetzt auch noch Babysitten! Kein Wunder, dass er ständig zu spät kommt, immer etwas schiefgeht und dass es bei ihm aussieht wie bei Schlinkepütz unterm Sofa. Aber wenn man so monstermäßig gute Monsterfreunde hat wie er, nimmt trotzdem jede Geschichte ein glückliches Ende!

Rezensionsnotiz zu Frankfurter Allgemeine Zeitung, 17.10.2016

Mit "Schlinkepütz" hat Susan Kreller ein Monster erschaffen, das nicht nur Kinderherzen im Sturm erobert, versichert Fridtjof Küchemann. Entsprechend erfreut ist der Kritiker, dass nun ein Buch erschienen ist, dass sechs der bisher in der Kinderzeitschrift "Gecko" publizierten Geschichten mit herrlich witzigen Zeichnungen von Sabine Büchner enthält. Mit viel Vergnügen folgt der Rezensent den Streichen des kleinen Monsters, das gegen seine Unpünktlichkeit, Ohrwürmer und das eigene Chaos kämpft und bewundert die Schlichtheit und Eleganz der Autorin. Sowohl der Erzählung als auch den Zeichnungen attestiert Küchemann viel Liebe zum Detail.
Lesen Sie die Rezension bei buecher.de