Wolfgang Joop

Im Wolfspelz

3 CDs gelesen vom Autor.
Cover: Im Wolfspelz
Lido Verlag, Frankfurt am Main 2003
ISBN 9783821852720
CD, 19,90 EUR

Klappentext

3 CDs, 170 Minuten Spielzeit. Der Modezar Wolf, der Welt des Glamours und der Laufstege überdrüssig, entflieht in den Hexenkessel von New York. Wolf sucht Zerstreuung und neue Ideen, aber umgeben von schwarzen Engeln und falschen Freunden wird er immer mehr zum stillen Beobachter - bis er eines Nachts auf den geheimnisvollen Josh trifft, der die magischen Worte ausspricht, die Wolf auf seiner Suche nach einem Gefährten der Seele erlösen können...

Rezensionsnotiz zu Süddeutsche Zeitung, 01.12.2003

"Selten", so schwärmt Martin Z. Schröder angesichts dieses Hörbuchs von Wolfgang Joop, ist "so schön genuschelt" worden! Joop liest aus seinem autobiografischen Roman, der in der Modewelt, auf Partys und in New Yorker Bars spielt, berichtet der Rezensent. Die Liebesgeschichte, die sich in dieser Szene entfaltet, macht die Geschichte spannend, lobt Schröder, der es sympathisch findet, dass sich der Autor hier "verletzlich" zeigt. Überhaupt schreibt Joop "entwaffnend schön" und zeigt dabei Schlagfertigkeit und Witz, so der Rezensent hingerissen. Aus dem "Nichts" der Mode-Scheinwelt ist ein "großartiges Buch" und eine gelungene CD entstanden, so der Rezensent begeistert, dem es imponiert, dass hinter all dem oberflächlichen fröhlichen Treiben, das die CD einfängt, auch der "Leichendunst des Kapitalismus" zu spüren ist.
Lesen Sie die Rezension bei buecher.de
Mehr Bücher aus dem Themengebiet
Stichwörter