Deutsche Romane 2003

Eine Übersicht über alle neueren deutschen Romane finden Sie unter folgendem Link.

Zurück | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | Vor

Christof Hamann: Fester. Roman

Cover
Steidl Verlag, Göttingen 2003
ISBN 9783882439359, Gebunden, 218 Seiten, 16.00 EUR
Ein Gebäck namens Obwarzanki, die Neugierde auf wilde Tiere und ein dubioser Autor von Gespenstergeschichten führen Sebastian Fester dreimal hinaus in die Welt. Dreimal scheitert er, weil sich die Fremde…

Judith Hermann: Nichts als Gespenster. Erzählungen

Cover
S. Fischer Verlag, Frankfurt am Main 2003
ISBN 9783100331809, Gebunden, 319 Seiten, 17.90 EUR

Jakob Hein: Formen menschlichen Zusammenlebens. Roman

Cover
Piper Verlag, München 2003
ISBN 9783492270465, Broschiert, 151 Seiten, 12.00 EUR
Jeden Tag Pistolenschüsse und Breakdance, mit komplizierten, blassen und wunderschönen Frauen im gelben Taxi ins Waldorf fahren. Das ist New York. Und genau dahin wollte Jakob Hein schon mit zwölf, als…

Wolfgang Hilbig: Der Schlaf der Gerechten. Erzählungen

S. Fischer Verlag, Frankfurt am Main 2003
ISBN 9783100336248, Gebunden, 160 Seiten, 16.90 EUR
Ein Mann geht zum Briefkasten und gerät in seiner Erinnerung auf den täglichen Weg zur Arbeit im unheimlichen Heizkraftwerk einer Fabrik. Ein anderer entdeckt eine abgelegene Insel in einem See, auf der…

Felicitas Hoppe: Paradiese, Übersee. Roman

Cover
Rowohlt Verlag, Reinbek 2003
ISBN 9783498029678, Gebunden, 224 Seiten, 16.90 EUR
Ritter und Duellanten, Handlanger und Pilger, Sommerverbrecher und Zeitungsleser hatten bereits die Geschichten aus "Picknick der Friseure" bevölkert, bevor mit "Pigafetta" dann das Abenteuer der Reise…

Gerhard Seyfried: Herero. Roman mit historischen Fotografien und Karten

Cover
Eichborn Verlag, Berlin 2003
ISBN 9783821808734, Gebunden, 600 Seiten, 29.90 EUR
Auf den Stoff der Herero wurde Seyfried nach einer Namibiareise für das Goethe-Institut aufmerksam. Er hat mehrere Jahre über das Leben der Eingeborenen und der Deutschen in den Kolonien recherchiert.…

Christina Viragh: Pilatus. Roman

Cover
Ammann Verlag, Zürich 2003
ISBN 9783250600565, Gebunden, 237 Seiten, 18.90 EUR
Ein Geheimnis verbindet Jolan und K., ein Geheimnis, das die ungleichen Schwestern aneinanderkettet und unerbittlich miteinander ringen läßt. Seit dem rätselhaften Verschwinden ihrer Mutter, die von einem…

Martin R. Dean: Meine Väter. Roman

Cover
Carl Hanser Verlag, München 2003
ISBN 9783446202665, Gebunden, 400 Seiten, 24.90 EUR
Wie lebt man mit zwei Vätern und zwei Vaterländern? Robert ist bei seiner Mutter und dem Stiefvater in der Schweiz aufgewachsen, doch sein wirklicher Vater stammt aus Trinidad. Als er plötzlich eine Spur…

Frank Goosen: Pokorny lacht. Roman

Cover
Eichborn Verlag, Frankfurt am Main 2003
ISBN 9783821809182, Gebunden, 223 Seiten, 19.90 EUR
Friedrich Pokorny hat das gnadenlose Talent zum Entertainer. Sein Inneres ist durch einen Schutzwall aus Witzen gegen alle Zumutungen des Lebens geschützt. Nahezu täglich steht er als Entertainer auf…

Daniel Bielenstein: Die Frau fürs Leben. Roman

Cover
Argon Verlag, Berlin 2003
ISBN 9783870246051, Gebunden, 310 Seiten, 18.00 EUR
Ich bin Single. Ich gucke zuviel fern und treibe zu wenig Sport. Außerdem starre ich stundenlang auf mein Telefon und wünsche mir, dass irgendjemand anruft und mich fragt, ob ich ihn heiraten möchte.…

Hans Boesch: Schweben. Roman

Cover
Nagel und Kimche Verlag, Zürich 2003
ISBN 9783312003167, Gebunden, 140 Seiten, 16.90 EUR
Im Anschluss an die Romanfolge "Simon Mittler" zeigt Schweben Figuren an bekanntem Ort, aber eine völlig neue Sprache: in einem schwerelosen, kunstvollen Erzählstil treffen in dieser Geschichte zwei sehr…

Ulrike Kolb: Diese eine Nacht. Roman

Cover
Klett-Cotta Verlag, Stuttgart 2003
ISBN 9783608935936, Gebunden, 189 Seiten, 19.00 EUR
Eine ganze Nacht lang sitzt Vera an Zotts Bett. Er liegt nach einem Unfall im Koma, niemand weiß, ob er zurückkehren wird. Reden soll sie mit ihm, hat der Arzt gesagt, und das tut sie. Sie mahnt und schmeichelt…

Maxim Biller: Esra. Roman

Cover
Kiepenheuer und Witsch Verlag, Köln 2003
ISBN 9783462032130, Gebunden, 222 Seiten, 18.90 EUR
Maxim Biller hat einen Liebesroman - den Roman von Adam und Esra, die zusammen das Glück suchen, es fast finden und ihre Liebe auch dann nicht verraten, als sie ihnen für immer zu entgleiten droht. Warum…

Sabine Gruber: Die Zumutung. Roman

Cover
C. H. Beck Verlag, München 2003
ISBN 9783406502644, Gebunden, 224 Seiten, 18.90 EUR
Mariannes Körper arbeitet der Vergänglichkeit schneller entgegen, bestimmter als üblich, die Lebenszeit ist radikaler, vorhersehbarer begrenzt. Dennoch und eben deshalb hat sie Liebschaften, geht auf…
Zurück | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | Vor