Deutsche Romane 2003

Eine Übersicht über alle neueren deutschen Romane finden Sie unter folgendem Link.

Zurück | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | Vor

Christina Viragh: Pilatus

Cover
Ammann Verlag, Zürich 2003
ISBN 9783250600565, Gebunden, 237 Seiten, 18.90 EUR
Ein Geheimnis verbindet Jolan und K., ein Geheimnis, das die ungleichen Schwestern aneinanderkettet und unerbittlich miteinander ringen läßt. Seit dem rätselhaften Verschwinden ihrer Mutter, die von einem…

Martin R. Dean: Meine Väter

Cover
Carl Hanser Verlag, München 2003
ISBN 9783446202665, Gebunden, 400 Seiten, 24.90 EUR
Wie lebt man mit zwei Vätern und zwei Vaterländern? Robert ist bei seiner Mutter und dem Stiefvater in der Schweiz aufgewachsen, doch sein wirklicher Vater stammt aus Trinidad. Als er plötzlich eine Spur…

Frank Goosen: Pokorny lacht

Cover
Eichborn Verlag, Frankfurt am Main 2003
ISBN 9783821809182, Gebunden, 223 Seiten, 19.90 EUR
Friedrich Pokorny hat das gnadenlose Talent zum Entertainer. Sein Inneres ist durch einen Schutzwall aus Witzen gegen alle Zumutungen des Lebens geschützt. Nahezu täglich steht er als Entertainer auf…

Daniel Bielenstein: Die Frau fürs Leben

Cover
Argon Verlag, Berlin 2003
ISBN 9783870246051, Gebunden, 310 Seiten, 18.00 EUR
Ich bin Single. Ich gucke zuviel fern und treibe zu wenig Sport. Außerdem starre ich stundenlang auf mein Telefon und wünsche mir, dass irgendjemand anruft und mich fragt, ob ich ihn heiraten möchte.…

Hans Boesch: Schweben

Cover
Nagel und Kimche Verlag, Zürich 2003
ISBN 9783312003167, Gebunden, 140 Seiten, 16.90 EUR
Im Anschluss an die Romanfolge "Simon Mittler" zeigt Schweben Figuren an bekanntem Ort, aber eine völlig neue Sprache: in einem schwerelosen, kunstvollen Erzählstil treffen in dieser Geschichte zwei sehr…

Ulrike Kolb: Diese eine Nacht

Cover
Klett-Cotta Verlag, Stuttgart 2003
ISBN 9783608935936, Gebunden, 189 Seiten, 19.00 EUR
Eine ganze Nacht lang sitzt Vera an Zotts Bett. Er liegt nach einem Unfall im Koma, niemand weiß, ob er zurückkehren wird. Reden soll sie mit ihm, hat der Arzt gesagt, und das tut sie. Sie mahnt und schmeichelt…

Maxim Biller: Esra

Cover
Kiepenheuer und Witsch Verlag, Köln 2003
ISBN 9783462032130, Gebunden, 222 Seiten, 18.90 EUR
Maxim Biller hat einen Liebesroman - den Roman von Adam und Esra, die zusammen das Glück suchen, es fast finden und ihre Liebe auch dann nicht verraten, als sie ihnen für immer zu entgleiten droht. Warum…

Sabine Gruber: Die Zumutung

Cover
C. H. Beck Verlag, München 2003
ISBN 9783406502644, Gebunden, 224 Seiten, 18.90 EUR
Mariannes Körper arbeitet der Vergänglichkeit schneller entgegen, bestimmter als üblich, die Lebenszeit ist radikaler, vorhersehbarer begrenzt. Dennoch und eben deshalb hat sie Liebschaften, geht auf…

Björn Erik Sass: Herrenbesuch

Cover
Antje Kunstmann Verlag, München 2003
ISBN 9783888973208, Gebunden, 160 Seiten, 17.90 EUR
Kurt und Jens sind 26 und kennen sich in vielem gut aus: in Feminismus und Autoersatzteilen, Homöopathie und Western-Videos. Doch jetzt gilt es, die eigentliche Herausforderung des Lebens zu bestehen:…

Judith Hermann: Nichts als Gespenster

Cover
DHV - Der Hörverlag, München 2003
ISBN 9783899400731, Hörbuch, 23.90 EUR
Gelesen von der Autorin, 210 Minuten. Judith Hermanns neuer Erzählband besteht aus sieben neue Geschichten, die sich mit dem Weggehen, dem Ankommen und vor allem mit der Liebe beschäftigen. In ihrem neuen…

Felicitas Hoppe: Paradiese, Übersee

Cover
Audiobuch, Freiburg 2003
ISBN 9783899640014, Hörbuch, 29.90 EUR
Gelesen von der Autorin. Mit einer Landkarte und einem Glossar."Drei Schritte nach vorn, zwei wieder zurück": so bewegt sich die Echternacher Springprozession, und so führt uns auch Felicitas Hoppe von…

Shirin Kumm: Royadesara

Cover
Frankfurter Verlagsanstalt, Frankfurt am Main 2003
ISBN 9783627001018, Gebunden, 123 Seiten, 15.50 EUR
Eine junge Frau zwischen zwei Kulturen. Eine Frau, die zwei völlig gegensätzliche Liebesgeschichten lebt. Ein Roman über Verwirrungen, die entstehen, wenn Träume auf die Wirklichkeit treffen. Zwei Geschichten…

Joachim Zelter: Das Gesicht

Cover
Klöpfer und Meyer Verlag, Tübingen 2003
ISBN 9783937667546, Gebunden, 222 Seiten, 19.50 EUR
Ein gefeierter Schriftsteller auf Lesereise, quer durch die Republik, jeden Abend in einer anderen Buchhandlung, in einem anderen Saal. Auf dem Umschlag des Buches, aus dem er liest, nur sein Gesicht,…

Gabriele Wolff: Das dritte Zimmer

Cover
Haymon Verlag, Innsbruck 2003
ISBN 9783852184258, Gebunden, 282 Seiten, 22.00 EUR
Lennart Voßwinkel, fünfundfünfzig, geschieden, arbeitet als Ministerialrat in einem Finanzministerium. Ein durchschnittlicher Beamter ohne Perspektive, so scheint es. Immerhin lebt er auch noch in der…
Zurück | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | Vor