William Golding

Herr der Fliegen

6 CDs
Cover: Herr der Fliegen
Argon Verlag, Berlin 2009
ISBN 9783866107526
CD, 19,95 EUR

Klappentext

Autorisierte Lesefassung. 6 CDs, 423 Minuten. Aus dem Englischen von Hermann Stiehl. Gelesen von Andreas Fröhlich. Regie: Thomas Krüger. Nach einem Flugzeugunglück bleibt eine Gruppe englischer Schuljungen auf einer unbewohnten Pazifik-Insel sich selbst überlassen. Am Anfang erscheint alles wie ein großes Abenteuer: Wasser, Früchte, sogar wilde Schweine gibt es reichlich. Ralph wird zum Anführer gewählt. Er lässt Hütten bauen, erkundet die Insel und richtet einen Wachdienst für das Signalfeuer ein. Aber bald geraten die Jungen in einen Machtrausch, der sie zu erbitterten Widersachern werden lässt. Aus der Jagd wird blutiges Schlachten, aus dem Abenteuer ein Kampf auf Leben und Tod.

Rezensionsnotiz zu Frankfurter Allgemeine Zeitung, 16.01.2010

Über diese Hörbuch-Einlesung von William Goldings Romanklassiker ist in Barbara Catoirs Rezension leider herzlich wenig zu erfahren. Dafür wird in groben Zügen noch einmal die Handlung des Weltbestsellers (Kinder werden auf einer Insel einander zu Wölfen), die Geschichte des Autors (der Lehrer war und Kinderseelen von daher kannte) und seines Erfolgs nacherzählt. Über das Hörbuch ist denn nur zu erfahren, dass es zwischen "erzählender Prosa und szenischen Auftritten" abwechselt. Gelobt immerhin wird die "Wandelbarkeit" der Stimme des Vorlesers Andreas Fröhlich.
Lesen Sie die Rezension bei buecher.de
Mehr Bücher aus dem Themengebiet