Wilhelm Hauff

Der kleine Muck

1 CD
Cover: Der kleine Muck
Edition Seeigel, Iznang 2002
ISBN 9783935261005
CD, 12,90 EUR

Klappentext

57 Minuten Laufzeit. Sprecher: Oliver Reinhard. Musik von Eugene Bozza, Jacques Casterede, Philip Glass, Claude Debussy, Jean Francaix, Enrique Granados, Jacques Ibert, Eric Satie und Matthias Schmitt. Bearbeitet von Ute Kleeberg.

Rezensionsnotiz zu Süddeutsche Zeitung, 29.11.2002

Allein mit zwei Stellen in diesem Hörbuch ist Rezensent Martin Z. Schröder nicht so glücklich. Insgesamt findet er aber die Sprecherleistung von Samuel Weiss dem erzählten Inhalt "angemessen". Von der detailverliebten Musikauswahl, die nicht nur dieses Buch, sondern alle Veröffentlichungen von der Edition See-Igel betrifft, ist der Rezensent jedoch richtig angetan: er lobt die "sonst nirgends anzutreffenden Akribie" bei der Zusammenstellung. Besonders verdienstvoll an der Arbeit von Ute Kleeberg, die die Musik zusammengestellt hat, dass hier "auch junge Zuhörer an Neue Musik herangeführt werden".
Lesen Sie die Rezension bei buecher.de
Stichwörter