Ulrich Wickert

Die Wüstenkönigin

Der Richter in Angola
Cover: Die Wüstenkönigin
Hoffmann und Campe Verlag, Hamburg 2005
ISBN 9783455081510
Gebunden, 303 Seiten, 21,00 EUR

Klappentext

Bestechung, Korruption, Verrat in höchsten Kreisen - ein neuer Fall für den Richter aus Paris, eine fast wahre Geschichte. Paris und Angola sind die Schauplätze dieses Krimis. Französische Politiker und dubiose Geldgeschäfte, skrupellose Waffenhändler und Söldner, misshandelte Kinder und eine Frau, die Rache schwört.
Eigentlich hat Untersuchungsrichter Jacques Ricou geglaubt, er wüsste, zu welchen Scheußlichkeiten Menschen fähig sind. Doch als er durch einen banalen Anlass auf angesehene Männer stößt, die alle menschlichen Werte missachten, kann er nicht mehr so tun, als handele es sich um Alltägliches. Jacques Ricou ist entschlossen, die Verbindungen zwischen Waffenhändlern und Ölmagnaten, zynischen Politikern und skrupellosen Geheimdienstagenten mit ihren illegalen Geschäften in Angola aufzudecken ...
Mehr Bücher aus dem Themengebiet