Tom Hanks

Schräge Typen

Stories. 7 CDs
Cover: Schräge Typen
Osterwoldaudio, Hamburg 2018
ISBN 9783869523729
CD, 22,00 EUR

Klappentext

7 CDs mit 547 Minuten laufzeit. Ungekürzte Lesung von Florian Lukas, Stefan Kaminski, Walter Kreye, Julian Mehne, Andreas Fröhlich, Monika Oschek, Eva Gosciejewicz, Michael Rotschopf, Chris Pichler. Aus dem Amerikanischen von Werner Löcher-Lawrence. Ob ein Junge wie Forrest Gump, ein einsamer Schiffbrüchiger oder ein Lehrer, der an Aids erkrankt - der Schauspieler Tom Hanks interessiert sich für besondere Menschen und verkörpert sie auf mitreißende Weise. Eigensinnige, fantasievolle Typen begegnen uns auch in seinen Stories: Etwa Steve Wong, den die Natur mit dem feinsten Ballgefühl der Welt ausgestattet hat, der aber keinesfalls über eine Bowlingkarriere nachdenken will. Oder die vier Freunde, die sich eine gebrauchte Raumkapsel besorgen, um mit ihr einmal den Mond zu umrunden.

Rezensionsnotiz zu Frankfurter Allgemeine Zeitung, 22.05.2018

Sehr amerikanisch findet Rezensent Alexander Kosenina die auf diesem Hörbuch versammelten, fünfzehn biografischen Erzählungen von Tom Hanks - was für den Kritiker allerdings nichts Schlechtes bedeutet. Wenn Hanks ihm stolz von Coca Cola, Neil Armstrong oder der Festnahme Saddams erzählt, hätte sich Kosenina zwar ein wenig mehr Ironie gewünscht - vergnügt lauscht er den mit allerlei Bezügen zu Hanks' Filmen angereicherten Geschichten über "Schräge Typen" aber allemal. Ein paar Übersetzungsfehler und mangelnden "Tiefgang" verzeiht der Rezensent angesichts des tollen, neunköpfigen Sprecherensembles gern.
Lesen Sie die Rezension bei buecher.de