Francis Iles

Verdacht, Hörspiel

1 CD
Cover: Verdacht, Hörspiel
Osterwoldaudio, Hamburg 2013
ISBN 9783869522173
CD, 14,99 EUR

Klappentext

Gelesen von Boris Aljinovic, Chris Pichler, Gerd Wameling, Hans Peter Hallwachs und anderen. Hörspielbearbeitung und Regie: Regine Ahrem. Lina McLaidlaw, Tochter aus schwerreichem Haus, verliebt sich in den charmanten Playboy und Tunichtgut Johnny Aysgarth. Trotz der Warnungen ihres Vaters, der in Johnny einen Mitgiftjäger wittert, heiratet sie ihn Hals über Kopf. Und das Glück scheint zunächst auch perfekt zu sein: Johnny liebt Lina über alles und hilft ihr rührend über den unerwarteten Tod ihres Vaters hinweg. Doch dann mehren sich die Anzeichen, dass Johnny in dubiose Machenschaften verstrickt ist. Als auch noch sein Geschäftspartner Beaky auf mysteriöse Weise ums Leben kommt, keimt in Lina ein schrecklicher Verdacht auf... Die Romanvorlage für Alfred Hitchcocks legendäre Hollywood-Verfilmung, aufgenommen in Kunstkopfstereofonie.

Rezensionsnotiz zu Süddeutsche Zeitung, 15.02.2014

Rezensent Florian Welle empfiehlt dieses Hörerlebnis unbedingt mit Kopfhörern zu hören. Denn die Regisseurin Regine Ahrem inszenieren Frances Iles' Roman "Verdacht" im Aufnahmeverfahren der Kunstkopf-Stereofonie, so dass der Kritiker alle Geräuschquellen räumlich wahrnehmen kann. Hingerissen lauscht er nicht nur den Klängen der dreiköpfigen Live-Band, sondern erlebt die von Hitchcock verfilmte Erzählung auch noch mal in ganz neuen Facetten. Welle bewundert den eindringlich "weichen" Tonfall des Schauspielers Boris Aljinovic als Schürzenjäger Johnny Aysgarth, der im Laufe der Geschichte immer skrupelloser erscheint und den Hörer ebenso in den Bann zieht wie die von Chris Pichler gesprochene Lina. Insbesondere aber lobt der Kritiker den Schachzug der Regisseurin, den Erzähler Gerd Wameling als innere Stimme von Lina auftreten zu lassen.
Lesen Sie die Rezension bei buecher.de