Theresa Nelson

Die Kaiserin von Anderswo

(Ab 12 Jahre)
Cover: Die Kaiserin von Anderswo
Sauerländer Verlag, Frankfurt am Main 2000
ISBN 9783794146390
Gebunden, 300 Seiten, 15,31 EUR

Klappentext

Aus dem amerikanischen Englisch von Cornelia Krutz-Arnold. Ein bisschen mulmig ist Jim Harbert junior ja schon zumute, als er und seine Schwester Mary Al von Mrs Monroe einen Sommerjob angeboten bekommen. Denn um Mrs. Million Dillion und ihre prächtige Villa ranken sich die tollsten Gerüchte... Ein Jugendroman über Freundchaft, Familie und Verantwortung.

Rezensionsnotiz zu Süddeutsche Zeitung, 04.01.2001

Christine Knödler gefällt der Jugendroman der amerikanischen Autorin gut, in dem es vordergründig um eine Affendame, tatsächlich aber um ein familiäres Drama geht. Die Rezensentin sieht Themen wie "Streit, Verlust, Schmerz", aber auch Vertrauen und Freundschaft behandelt, wobei sie die manchmal "verwirrende" Geschichte als "vielschichtig" lobt, in der manches "zwischen den Zeilen" zu lesen ist. Dazu sei die Geschichte "spannend und unverblümt aus Kindersicht" erzählt, verspricht die Rezensentin.
Lesen Sie die Rezension bei buecher.de
Mehr Bücher aus dem Themengebiet