Sybil Gräfin Schönfeldt

Feinschliff

Ein Knigge für die nächste Generation
Cover: Feinschliff
Rowohlt Berlin Verlag, Berlin 2001
ISBN 9783871344244
Gebunden, 160 Seiten, 14,90 EUR

Klappentext

Gutes Benehmen ist die Grundbedingung jeden Zusammenlebens. Aber worin besteht das gute Benehmen? Sind die Benimmregeln von Eltern und Großeltern für Kinder und Jugendliche heute noch gültig? Und welche neuen Regeln sind hinzugekommen? Diesen Fragen geht Sybil Gräfin Schönfeldt nach.

Rezensionsnotiz zu Die Zeit, 16.05.2002

Mehr für den "jungen Mann" denn für die "junge Frau" ist dieser Knigge von Sybil Gräfin Schönfeldt angelegt, informiert Viola Roggenkamp. Denn in dieser "Benimm-Bibel" erkläre die "weltgewandte und in internationalen Sitten und Gebräuchen erfahrene" Großmutter Schönfeldt dem Enkel das Einmaleins des guten Umgangs. Das funktioniert auch sicher besser, mutmaßt die Rezensentin, als wenn sich die Mütter dieses Themas annehmen würden. Und der "erzählerische" Stil Schönfeldts könne einen sogar noch richtig verzaubern, verspricht Roggenkamp.
Mehr Bücher aus dem Themengebiet
Stichwörter