Susanne Straßer

So leicht, so schwer

(Ab 2 Jahre)
Cover: So leicht, so schwer
Peter Hammer Verlag, Wuppertal 2016
ISBN 9783779505389
Gebunden, 24 Seiten, 14,90 EUR

Klappentext

Schaukeln und Rutschen kann jeder, Wippen ist die Königsdisziplin auf dem Spielplatz, denn hier gibt es nur zwei Möglichkeiten: Riesenfrust und Heidenspaß! Susanne Straßer setzt den Elefanten auf die Wippe und sofort ist klar: Hier braucht es eine ganze Menagerie relativer Leichtgewichte für das Auf und Ab! Da kommt auch schon der Pinguin... Dieses Pappbilderbuch spielt aufs Lustigste mit der kindlichen Erfahrung, dass es Leichtes und Schweres gibt, und dass viele von der leichten Sorte selbst den Allerschwersten mächtig in Bewegung bringen können!

Rezensionsnotiz zu Süddeutsche Zeitung, 05.08.2016

Mit einfachen Mitteln und viel Fantasie gelingen Susanne Straßer immer wieder großartig eigenwillige Bilderbücher, lobt Ulrike Schultheis. Straßers neuestes Buch heißt "So leicht so schwer", verrät die Rezensentin. Darin stellt sie zunächst einen Elefanten auf die eine Seite einer Wippe, aber weil alleine nun einmal nichts wippt, müssen andere Tiere her, und Seite um Seite kommt eines dazu, vom Pinguin bis zum Krokodil, und die Veränderungen der Konstellation auf der Wippe bieten immer wieder Gelegenheit schöne Details zu entdecken, freut sich Schultheis.
Lesen Sie die Rezension bei buecher.de