Robin Stevens

Tödliches Spiel in Hongkong

Der sechste Fall für Wells & Wong (Ab 12 Jahren)
Cover: Tödliches Spiel in Hongkong
Knesebeck Verlag, München 2019
ISBN 9783957282279
Gebunden, 320 Seiten, 15,00 EUR

Klappentext

Aus dem Englischen von Nadine Mannchen. Als Hazels geliebter Großvater stirbt und sie nach Hause reisen muss, freut sich Daisy, ihre Freundin in das fremde Hongkong begleiten zu dürfen. Doch als sie bei Hazels Familie eintreffen, entdecken sie zu ihrer Überraschung ein neues Familienmitglied: Baby Teddy. Daisy und Hazel finden, dass Baby Teddy schon genug Aufmerksamkeit bekommt, doch da stecken sie auf einmal mitten in einem neuen Abenteuer. Bevor sich Hazel an ihren neuen Bruder gewöhnen kann, wird Teddy entführt - und Hazel gerät sogar unter Mordverdacht! Die Mädchen müssen so gut wie niemals zuvor zusammenarbeiten und sich geheimnisvollen Verdächtigen und fadenscheinigen Detektiven stellen, um den Fall aufzuklären. Und dabei haben sie einen mächtigen Verbündeten.

Rezensionsnotiz zu Deutschlandfunk Kultur, 22.05.2019

Rezensentin Kim Kindermann ist süchtig nach den Geschichten um das weibliche Detektivduo Wells & Wong von Robin Stevens. Der eigenwillige wie mutige Miss-Marple-Stil der beiden Ermittlerinnen im England der 30er hat es ihr angetan. Wie Stevens Krimitradition und feministische Jugendliteratur miteinander verschneidet, findet Kindermann bemerkenswert. Band 6 überzeugt sie mit einem vielschichtigen Abenteuer der beiden jungen Ermittlerinnen in Hongkong, mit Sprachgewandtheit, Ironie und Beobachtungsgabe. Und über China und seine Traditionen lernt Kindermann auch etwas.
Stichwörter