Jean-Luc Fromental, Joelle Jolivet

Oh Schreck!

(Ab 6 Jahre)
Cover: Oh Schreck!
Aladin Verlag, Hamburg 2016
ISBN 9783848901210
Gebunden, 48 Seiten, 18,00 EUR

Klappentext

Aus dem Französischen von Ebi Naumann. In Schädelbach geht unter den 1275 Gerippen, die dort leben, die Angst um. Ein fürchterliches Untier, so die übereinstimmenden Aussagen gegenüber der Polizei, stiehlt Knochen: mal ein Schlüsselbein, mal zwölf Wirbel, mal Rippen oder Fingerknochen. Der ermittelnde Detektiv steht vor einem Rätsel. Spektakulär in Schwarz und Weiß, mit vereinzelten Rot-, Blau- und Gelbtönen gedruckt, ist dem Team Fromental/Jolivet ein furchterregendes Bilderbuch-Spaß-Abenteuer in einer Stadt voller Gerippe gelungen.

Rezensionsnotiz zu Süddeutsche Zeitung, 29.11.2016

Wer hat Angst vor Rot, Gelb und Blau? Der sollte dieses Kinderbuch besser liegen lassen. Kräftige Farben, scharfe Konturen und ein Monster bringen den Rezensenten Carsten Matthäus in Vorlese-Hochform. Endlich muss er mal nichts Niedliches lesen. Doch keine Bange, die Kinder flüchten nicht unter die Bettdecke, dafür sind die Zeichnungen zu unreal, wenn hier ein Arm und dort eine Rippe verloren geht. Das kann man schön dramatisch ausspielen, weil es nicht wirklich weh tut, meint Matthäus. Die Probe aufs Exempel hat er aber noch nicht gemacht.
Lesen Sie die Rezension bei buecher.de