Fiona Staples, Brian K. Vaughan

Saga

Band 1
Cover: Saga
Cross Cult Verlag, Ludwigsburg 2013
ISBN 9783864251870
Gebunden, 160 Seiten, 22,00 EUR

Klappentext

"Saga" erzählt die Geschichte eines jungen, naiven Paares, das sein erstes Kind bekommt und zwar eins, mit zwei kleinen Hörnern und Flügeln!

Rezensionsnotiz zu Süddeutsche Zeitung, 30.09.2013

Gottfried Knapp ist nicht wirklich gespannt auf die angekündigte Fortsetzung dieser Fantasy-Geschichte im Genre der Graphic Novel. Zu vieles von den im Band entfalteten mythologisch und utopistisch gefärbten kosmischen Regionen und Figuren ist ihm schon früher irgendwo begegnet. Auch wenn die technischen Möglichkeiten der Zeichnung und des Bildarrangements von den AutorInnen Brian K. Vaughan und Fiona Staples hier auf eine den Rezensenten beeindruckende Weise virtuos ausgereizt werden, vermag Knapp der Story doch nicht viel mehr als eine beinahe "peinlich vertraute" Adoleszenz-Psychologie vor Canyonlandschaft zu entnehmen, wenn zwei rebellische Fantasie-Geschöpfe und ihr Kind vor Killermonstern durch die Galaxien fliehen.
Lesen Sie die Rezension bei buecher.de
Mehr Bücher aus dem Themengebiet
Stichwörter