Fiona Staples, Brian K. Vaughan

Saga

Band 7
Cover: Saga
Cross Cult Verlag, Ludwigsburg 2017
ISBN 9783959810890
Gebunden, 144 Seiten, 22,00 EUR

Klappentext

Aus dem Englischen von Frank Neubauer. Endlich ist die immer größer werdende Familie wiedervereint! Doch Hazel muss sich zu einem vom Krieg zerrissenen Kometen aufmachen. Um diesen wird schon seit Jahrzehnten gekämpft.

Rezensionsnotiz zu Die Welt, 30.12.2017

Neben Brian K. Vaughans und Fiona Staples "Saga" verblasst "Star Wars" zur "Schmonzette", versichert Rezensent Adriano Sack hocherfreut über den inzwischen siebten Band der Comicserie. Einmal mehr lässt sich der Kritiker von dem Autor und der Zeichnerin auf eine ebenso rasante wie opulent überladene Reise durch das Weltall nehmen, begegnet drogenabhängigen Spinnen, onanierenden Drachen, fliegenden Haien, Gestapo-Keilern, Auftragskillern und Königskindern mit Fernseher-Köpfen und bewundert neben dem eleganten Strich vor allem die harten Schnitte und so drastischen wie bildgewaltigen Momente, mit denen das Duo Spannung, große Gefühle und ganze Welten entwirft. In ihrer postmodernen Ironie steht Vaughans und Staples' Saga Douglas Adams' "Per Anhalter durch die Galaxis" in nichts nach, schließt der hingerissene Rezensent.