Otto Jägersberg

Pianobar

Cover: Pianobar
Diogenes Verlag, Zürich 2021
ISBN 9783257071672
Gebunden, 272 Seiten, 24,00 EUR

Klappentext

In der Pianobar kann alles passieren: Seltsame Gestalten kommen durch die Tür, Geschichten und Anekdoten werden erzählt, Bonmots und philosophische Einsichten zum Besten gegeben, der Barkeeper mischt abenteuerliche Drinks und der Pianist schräge Töne zwischen die bekannten Melodien. Der Sessel ganz hinten in der Bar ist für Otto Jägersberg ein wunderbarer Platz, um die Welt zu beobachten.

Rezensionsnotiz zu Die Tageszeitung, 19.03.2022

Rezensent Frank Schäfer ist in seiner Kurzkritik ganz entzückt von Otto Jägersbergs aphoristischen Beobachtungen - übrigens nicht nur in der titelgebenden "Pianobar. Hier wird das normale Leben in Kurzform mit Witz, Eleganz und Sachlichkeit beschrieben, lobt er. Jägersberg beherrscht sein Instrument eben ganz vortrefflich, freut sich der Rezensent.