Oliver Jeffers

Dieser Elch gehört mir

(ab 4 Jahre)
Cover: Dieser Elch gehört mir
NordSüd Verlag, Zürich 2013
ISBN 9783314101724
Gebunden, 32 Seiten, 14,95 EUR

Klappentext

Aus dem Englischen von Anna Schaub. Wilfred ist ein Junge mit Prinzipien! Deshalb hat er für sein Haustier, Elch Marcel, allerhand Regeln erstellt. Regel Nr. 7: "Dahin gehen, wo Wilfred hingehen will", ist aber nur eine der vielen Regeln, die Marcel nicht befolgt. Sowieso tut Marcel gerne und oft das, was er will. Glücklicherweise (und eher zufällig) rettet er Wilfred aus einer misslichen Lage - und Wilfred beginnt die Unabhängigkeit seines Elchs zu schätzen.

Rezensionsnotiz zu Frankfurter Allgemeine Zeitung, 13.07.2013

"Eine reine Augenfreude!" jubelt Rezensent Andreas Platthaus, nachdem er sich Oliver Jeffers' herrliches Bilderbuch "Dieser Elch gehört mir" angeschaut hat. Und so folgt er ganz verzückt der Geschichte um den kleinen Wilfred, der sich, stets mit einer blauen Fliege bekleidet, um einen ihm zugelaufenen Elch namens Marcel kümmert und ihn zum perfekten Haustier erziehen will. Der Kritiker lobt nicht nur die "souveräne" Erzählhaltung des irischen Illustrators, sondern ist auch ganz begeistert von Jeffers' unverwechselbarem Zeichenstil, der seine Bilder in diesem "klugen und schönen" Buch mit den großen, bunten Landschaftstableaus des serbischstämmigen Malers Alexander Dzigurski kombiniert.
Lesen Sie die Rezension bei buecher.de