Ole Könnecke, Jan Weiler

Hier kommt Max

(Ab 6 Jahre)
Cover: Hier kommt Max
Rowohlt Verlag, Reinbek 2009
ISBN 9783499215209
Taschenbuch, 48 Seiten, 9,95 EUR

Klappentext

Puh, das Leben als 6-Jähriger kann ganz schön anstrengend sein. Vor allem als Junge. Ständig muss Max sich gegen grässliche Schwestern durchsetzen - und überhaupt: Mädchen! Wie gut, dass Max massenweise Freunde hat, mit denen er Fußball spielen, die Lehrer ärgern oder sich ordentlich kloppen kann. Denn eins ist sicher: Max lässt sich niemals unterkriegen!

Rezensionsnotiz zu Frankfurter Allgemeine Zeitung, 23.05.2009

Fast schon unverschämt findet es der Rezensent Rainer Moritz, wie überdeutlich der Autor Jan Weiler und der Zeichner Ole Könnecke hier dem Erfolgsgespann Rene Goscinny und Sempe und deren "Kleinem Nick" nachzueifern versuchen. Akzeptieren könnte Moritz das offensichtliche Manöver ja noch, wenn die Nachahmung denn gelänge. Tut sie aber seiner Meinung nach nicht.  Bei aller Ähnlichkeit bis in Einzelheiten - Moritz nennt unter anderem "die Einkaufstour mit Papa", "das Missverstehen von Fremdwörtern" - fehle dann meist doch das Entscheidende, nämlich der Witz, der den "Kleinen Nick" auszeichne.
Lesen Sie die Rezension bei buecher.de
Stichwörter