Natalie Lloyd

Die unzertrennlichen Sieben

(Ab 9 Jahre)
Cover: Die unzertrennlichen Sieben
Carl Hanser Verlag, München 2020
ISBN 9783446266179
Gebunden, 272 Seiten, 15,00 EUR

Klappentext

Aus dem Amerikanischen von Sandra Knuffinke und Jessica Komina. Mit Illustrationen von Julia Sardia. Eine witzige Abenteuergeschichte über sieben fantastische Geschwister - bunt, skurril und wunderbar überdrehtDie Problemskis sind eine ganz besondere Familie: Jedes der sieben Kinder ist an einem anderen Wochentag geboren und verfügt über außergewöhnliche Fähigkeiten. Da ist Sal, der die wunderbarsten Nebelpflanzen wachsen lassen kann, oder sein Bruder Dufte mit seinen 365 stinkreichen Pupsvarianten. Als das geliebte Zuhause der Problemskis mit einem lauten Krawumms auseinanderfällt, ziehen die Geschwister kurzerhand in das alte Haus Nr. 7 ihres verschollenen Großvaters. Und durchkreuzen damit die Pläne von Desdemona von O'Pinion, die es auf einen angeblich im Haus verborgenen Schatz abgesehen hat. Die Kinder müssen nun beweisen, dass sie tatsächlich die Erben sind - doch für die Problemskis ist natürlich kein Problem zu groß!

Rezensionsnotiz zu Süddeutsche Zeitung, 10.03.2020

Rezensent Siggi Seuss hat sich mit dem "Fantasieroman" über die sieben exzentrischen Problemski-Geschwister, die aus Not in die Villa ihres verstorbenen Großvaters in Bad Trostlos ziehen und dort reichlich unerwünscht sind, köstlich amüsiert: Was nach spaßigem "nonsense" klingt, ist in Wahrheit ein schlüssiges und wunderbar fantasievolles Plädoyer für das Anderssein, versichert der begeisterte Kritiker. Darüber hinaus ist das mit schwarz-weißen Karikaturen versehene Buch ihm zufolge hervorragend übersetzt.
Lesen Sie die Rezension bei buecher.de
Stichwörter

Themengebiete