Matthias Stolz

Deutschlandkarte

101 unbekannte Wahrheiten
Cover: Deutschlandkarte
Knaur Verlag, München 2009
ISBN 9783426782309
Gebunden, 208 Seiten, 12,95 EUR

Klappentext

So vielfältig ist Deutschland wirklich: Wo ist die Lebenserwartung am höchsten? Wo scheitern Ehen am häufigsten? Wo sind welche Kindernamen am beliebtesten? Wo verkauft sich die Bibel am besten? Woher kommen die meisten Playmates? Und wo schneit es am wahrscheinlichsten an Heiligabend? In 101 Themen und Karten gewährt Matthias Stolz ganz neue Einblicke in ein Land, das wir doch so gut zu kennen meinen.

Rezensionsnotiz zu Frankfurter Allgemeine Zeitung, 02.11.2009

Oliver Bilger haben die gesammelten Deutschlandkarten aus dem Zeit-Magazin wahrscheinlich  gefallen: "ungewöhnlich" und "keineswegs uninteressant" lautet sein verhaltenes Urteil zur Statistikensammlung, bei der ihn vor allem die Deutschlandgrafik zur Anzahl zugelassener Cabrios ins Auge gesprungen ist. Mitunter könne man auch mehr lernen als bei üblichen politischen Topologien, so Bilger. Stolz' eigener Anspruch sei, das ganze Leben abzubilden, zitiert Bilger noch.
Lesen Sie die Rezension bei buecher.de
Mehr Bücher aus dem Themengebiet