Maren Lehky

Wenn der Arbeitgeber kündigt

Wie Sie mit der Kündigung umgehen und sich neue Ziele setzen.
Eichborn Verlag, Frankfurt am Main 2001
ISBN 9783821816692
Kartoniert, 204 Seiten, 13,90 EUR

Klappentext

Den "Job fürs Leben" gibt es nicht mehr. Und oft steht ganz unverhofft die Kündigung ins Haus. Wie man sich in dieser Situation klug und strategisch verhalten und damit seinen Ausstieg und seine Zukunft aktiv steuern kann, zeigt die Personalleiterin Maren Lehky in ihrem neuen Buch.

Rezensionsnotiz zu Neue Zürcher Zeitung, 13.02.2002

"Anregend" ist der Ratgeber mit seinen "praktischen Tipps" zu Kündigungsgesprächen oder zur Strategieentwicklung für die neue Jobsuche, denn er zeigt Wege zu erkennen, was "man eigentlich wirklich will", bemerkt "ekk." in einer Kurzrezension. Was "ekk." allerdings von der Empfehlung der Personalleiterin Maren Lehky hält, erst dann anzufangen, sich nach einer neuen Arbeitsstelle umzusehen, wenn die "Verbitterung" über die letzte Kündigung "verarbeitet und der Abschied vom Vergangenen vollzogen" ist, das wird in dieser Besprechung nicht recht deutlich.