Johanna Zugmann

Karriereplan Wien

Erfolg haben, authentisch bleiben. 20 Erfolgsbiografien. 20 Tipps von Profis. Zielführende Adressen
Cover: Karriereplan Wien
Falter Verlag, Wien 2002
ISBN 9783854393023
Broschiert, 300 Seiten, 14,80 EUR

Klappentext

"Karriereplan Wien" bringt die neuen Karriere-Spielregeln in der Wissens- und Dienstleistungsgesellschaft auf den Punkt. Im Zentrum des Buches stehen Porträts von Persönlichkeiten, die in Wien Karriere gemacht haben. Diese Erfolgsgeschichten mit Vorbildcharakter und konkrete, praxisorientierte Karrieretipps weisen den Lesern den Weg zur beruflichen Selbstverwirklichung. Für alle, die glauben, dass Selbstverwirklichung und Beruf vereinbar sein sollten, ist "Karriereplan Wien" das richtige Buch. Es dokumentiert eindrucksvoll, dass es bei der Selbstverwirklichung im Beruf nicht darum geht, Karriere gegen andere, sondern im Netzwerk mit anderen zu machen.

Rezensionsnotiz zu Süddeutsche Zeitung, 06.05.2002

Der seine Kurzkritik mit flix zeichnende Rezensent weiß, dass die Wiener Wirtschaftsjournalistin auch hierzulande schon eine richtige "Fangemeinde" hat. Ihr neues Buch, dass 22 Porträts von Wienern versammelt, die ihren beruflichen Weg mit Erfolg gegangen sind, findet seinen ungeteilten Beifall, und er preist es als "kurzweilig aber hellsichtig". Vor allem gelinge es der Autorin zu zeigen, dass die Porträtierten immer "authentisch" geblieben seien und eben dieses ihren beruflichen Erfolg ausmache, so flix zustimmend. Dass darüber hinaus auch noch Tipps von Karrierefachleuten nebst Adressen enthalten sind, macht das Buch zu einem "hilfreichen Nachschlagewerk", lobt der Rezensent.
Lesen Sie die Rezension bei buecher.de