Hedwig Kellner

PA - der Karrierefaktor

Mit Positiver Aggression zum Erfolg
Cover: PA - der Karrierefaktor
Eichborn Verlag, Frankfurt am Main 2000
ISBN 9783821808208
Gebunden, 212 Seiten, 20,35 EUR

Klappentext

Die Unternehmensberaterin Hedwig Kellner beschreibt die neue Formel für Erfolg. Erhellend wie einprägsam führt sie aus, wie man Karrierebremsen löst, das magische Dreieck der Zielstrebigkeit erreicht und negative in Positive Aggression umwandelt. Damit Erfolgsmenschen auf dem Weg nach oben ihr Ziel nicht aus den Augen verlieren, ist jedem Kapitel ein Aktionsplan angehängt.

Rezensionsnotiz zu Süddeutsche Zeitung, 06.10.2000

Manfred Braun gesteht diesem Buch zwar einen gewissen Unterhaltungswert zu, doch stellt er fest, dass die Autorin ihre Ratschläge, wie man am gerissensten Karriere macht, "in keiner Weise als ironische Kritik an den Verhältnissen" versteht. Wichtiger Begriff in diesem Buch scheint die `positive Aggression` zu sein. Dafür müsse man sich in keiner Weise moralisch rechtfertigen, referiert Braun. Wichtig sei, dass man sich nicht "selbst schadet". Ihre Tipps findet der Rezensent bisweilen denn doch etwas hart. So soll der Leser den Kontakt zu `Versagern, Negativen und Traurigen` meiden und sogar `Mitglied der Partei, des Tennisclubs, der Kirchengemeinde" seines Vorstands werden. Doch viele Vorschläge findet der Rezensent auch "plausibel und aus dem Leben gegriffen". Schade nur, dass er dafür keine Beispiele aufführt.
Lesen Sie die Rezension bei buecher.de