Lori Nelson Spielman

Morgen kommt ein neuer Himmel

Roman
Cover: Morgen kommt ein neuer Himmel
Krüger Verlag, Frankfurt am Main 2014
ISBN 9783810513304
Kartoniert, 368 Seiten, 14,99 EUR

Klappentext

Aus dem Amerikanischen von Andrea Fischer. Als Brett 14 Jahre alt war, hatte sie noch große Pläne für ihr Leben, festgehalten auf einer Liste mit Lebenszielen. Heute, mit 34 Jahren, ist die Liste vergessen und Brett mit dem zufrieden, was sie hat: einen Freund, einen Job, eine schicke Wohnung. Doch als ihre Mutter Elizabeth stirbt, taucht die Liste wieder auf: Aus dem Mülleimer gefischt, hat ihre Mutter die Liste aufgehoben, und deren Erfüllung zur Bedingung gemacht, damit Brett ihr Erbe erhält und zwar innerhalb von 12 Monaten.

Rezensionsnotiz zu Frankfurter Allgemeine Zeitung, 13.01.2015

Felicitas von Lovenberg steht einigermaßen konsterniert vor diesem Debüt, das sich im vorigen Jahr mit insgesamt 700.000 Exemplaren besser verkaufte als jeder andere Roman. Die Amerikanerin Lori Nelson Spielman erzählte darin die Geschichte einer jungen Frau, die erst an das Millionenerbe ihrer Mutter kommt, wenn sie ihr Leben umgekrempelt habe: sich also einen Hund, ein Pferd, ein Haus gekauft habe, etwas Sinnvolles getan, Freundschaften geschlossen und natürlich den richtigen Mann gefunden. Ein Roman wie das "Schnittmuster aus einem Frauenmagazin", meint die Rezensentin, harmlos, banal, ohne Spannung, Witz oder literarischen Reiz. Nicht einmal beim Verlag selbst können man sich den Erfolf erklären, weiß Lovenberg.
Lesen Sie die Rezension bei buecher.de