Keto von Waberer

Das Weiß im Auge des Feindes

4 Liebesgeschichten
Cover: Das Weiß im Auge des Feindes
Kiepenheuer und Witsch Verlag, Köln 1999
ISBN 9783462028454
gebunden, 240 Seiten, 19,43 EUR

Klappentext

In ihrem neuen Buch erzählt Keto von Waberer über lauter gefährliche Liebschaften und die nicht selten blinde Macht der Erotik.

Rezensionsnotiz zu Neue Zürcher Zeitung, 23.12.2000

In diesem Buch gehe es um das alte Herzeleid, schreibt Rezensent "amo". Allerdings ist er gleich Feuer und Flamme und bemüht, uns zu erklären, wie notwendig solche "schönen, lebensgesättigten Liebesgeschichten" sind, besonders dann, wenn die Autorin sie, wie im vorliegenden Fall, "aus dem toten Winkel heraus" erzählt. Was das heißt? Die Geschichten fangen ganz harmlos an, aber dann... - Dann versorgt uns "amo" noch mit zwei Beispielen, anhand deren wir uns das andere Ende ganz gut vorstellen können.

Rezensionsnotiz zu Süddeutsche Zeitung, 10.11.1999

Liebe, so meint Manuela Reichart, sei in den vier Erzählungen von Waberers vor allem eine zerstörerische Macht. Sie zerbricht bestehende, gültige Gefüge, und die Männer erweisen sich ein ums andere Mal als Idioten. Dies seien "vier böse, ganz und gar aussichtslose, also ganz und gar realistische Geschichten".
Lesen Sie die Rezension bei buecher.de
Stichwörter