Katja Kessler

Das muss Liebe sein

54 1/2 Pflegetipps für die glückliche Ehe
Cover: Das muss Liebe sein
Ehrenwirth Verlag, Köln 2016
ISBN 9783431039467
Kartoniert, 352 Seiten, 14,99 EUR

Klappentext

Mit Illustrationen von Peter "Bulo" Böhling. Wer heute in Deutschland vor den Traualtar tritt, wird mit 35-prozentiger Wahrscheinlichkeit in den nächsten 25 Jahren geschieden. Was tun? Katja Kessler weiß Rat. Hier ihre 54 ½ ultimativen Tipps, um es mit Mr. oder Mrs. Right bis ins Seniorenstift zu schaffen. Wissenschaftlich belegt und mit vielen persönlichen Anekdoten. Was ist wichtig im Rausch der Gefühle? Was auf der Langstrecke? Und was, wenn es mal heißt: Tausche Brautkleid gegen Pistole?

Rezensionsnotiz zu Die Zeit, 28.07.2016

Was ist mit "Schatzi" passiert, fragt sich Rezensentin Ursula März. Haben sich Katja Kesslers literarische Ambitionen nach fünfzehn Jahren pointenreicher Beschäftigung mit Schatzi, dem Mann der sich ohne weibliche Begleitung im Park verläuft, der seltsame Bilder an Wände nagelt und im Holzfällerhemd durch Silicon Valley läuft, vielleicht geändert? So dass dieser Mann nun nur noch eine Nebenrolle spielen darf? Ja, meint März, denn unter dem "stilistischen Zuckerguss" dieses Buchs verberge sich eine gut recherchierte und reichhaltige sozialwissenschaftliche Arbeit, die sich mit der Institution der Ehe in unserer modernen Gesellschaft auseinandersetzt. Unterhaltsam, solide, informativ, findet die Rezensentin und freut sich, dass die Autorin über sich hinaus wachsen konnte.