Kathrin Schärer

So war das! Nein, so! Nein, so!

Ab 4 Jahren
Cover:  So war das! Nein, so! Nein, so!
Atlantis Verlag, Zürich 2007
ISBN 9783715205359
Gebunden, 26 Seiten, 13,90 EUR

Klappentext

Wenn drei sich streiten, gibt es meist drei Ansichten, wer angefangen hat. So war das! Nein, so! Nein, so! Das gehört zum Streit, und manchmal gehört Streiten einfach dazu. Wichtig ist die Lösung, wie Dachs, Fuchs und Bär wieder zusammenfinden.Eine Geschichte über das Streiten, ein Plädoyer für das Zuhören und ein Lob des Spielens.

Rezensionsnotiz zu Frankfurter Allgemeine Zeitung, 02.02.2008

Toll gemacht, vor allem die Illustrationen gefallen Silja von Rauchhaupt. Wie Fuchs, Dachs und Bär jeder seine Sicht auf einen vorangegangenen Streit schildern und anhand von Skizzen veranschaulichen, das hat in den Augen der Rezensentin einigen Charme. Doch inhaltlich geht sie nicht so ganz d'accord mit Kathrin Schärer. Die lässt ihre Protagonisten Ihren andauernden Konflikt um den Bau eines Spielzeugturms nämlich nicht durch Vernunft, sondern durch Ablenkung lösen. Ob das die richtige Botschaft ist, da ist sich Rauchhaupt nicht so ganz sicher.
Lesen Sie die Rezension bei buecher.de