Lorenz Pauli

Pass auf mich auf !

(Ab 4 Jahre)
Cover: Pass auf mich auf !
Atlantis Verlag, Zürich 2015
ISBN 9783715206936
Gebunden, 32 Seiten, 14,95 EUR

Klappentext

Mit Illustrationen von Miriam Zedelius. Hier fragt der Erwachsene das Kind, wie man denn auf Kinder aufpasst. Und das Kind ermahnt ihn, wenn die Vorschläge des Mannes zu gefährlichen Spielen führen. Aber das ist noch nicht die ganze Story: Warum fällt Herr Schnippel nicht aus seiner Hängematte, wenn man das Buch dreht? Oder fällt er doch? Und wo sind Juri und er, wenn sie ins All hinausfliegen? Augenzwinkernd nimmt Lorenz Pauli Partei für Kinder von 'Helikopter-Eltern'.

Rezensionsnotiz zu Frankfurter Allgemeine Zeitung, 08.06.2015

Oho, gleich das originellste Kinderbilderbuch der Saison hat Felicitas von Lovenberg entdeckt. Beim Duo Lorenz Pauli und Miriam Zedelius nämlich, die so schön kindlich zeichnen und texten können und ein Buch erdacht haben über die Begegnung eines Erwachsenen, der mehr Kind, und ein Kind, das mehr als üblich erwachsen ist, wie Lovenberg berichtet. Auch wenn sie den Topos des etwas anderen Kinderhütens schon kennt - so wie hier, so kindlich wild, so farbenfroh und zauberhaft und dynamisch, dass die Figuren sogar mitunter aus dem Buch entwischen, hat sie die Geschichte von der erwünschten Gefahr in der Kinderwelt noch nicht erzählt bekommen, versichert sie.
Lesen Sie die Rezension bei buecher.de
Stichwörter