Julia Engelmann

Die Welt mit deinen Augen

Gedichte (1mp3-CD)
Cover: Die Welt mit deinen Augen
DHV - Der Hörverlag, München 2022
ISBN 9783844545487
CD, 9,95 EUR

Klappentext

1 MP3-CD mit 83 Minuten Laufzeit. Ungekürzte Lesung mit Julia Engelmann. "Ich wünschte mir, du könntest dich nur einen Tag mit meinen Augen sehen. Vielleicht würde dir das helfen, und du würdest dann verstehen, wie gut du bist und dass du alles schaffen kannst, wenn du dich nur traust." In ihren Gedichten spürt Julia Engelmann dem Glück und den großen und kleinen Fragen des Lebens nach: Woran denkst du? Wer sind wir? Wie gehen wir mit Neuanfang, Sehnsucht und Veränderung um? Aus ihren Versen erklingt die Botschaft: Das Leben ist einzigartig und schön, es gibt so viel Wundervolles zu entdecken, also lass uns gemeinsam um die Sonne fliegen und die Welt mal mit anderen Augen betrachten.

Rezensionsnotiz zu Frankfurter Allgemeine Zeitung, 19.09.2022

Rezensent Christian Metz verliert sich gern in Julia Engelmanns poetischen Miniaturen. Der populäre Ton der lyrischen Kleinstücke stört Metz nicht. Er trifft den emotionalen status quo der Leserschaft ganz gut, glaubt Metz. Der schnörkellosen Einfachheit der Präsentation kann er auch etwas abgewinnen. So entsteht eine spontan anmutende Intimität, die Metz sich gefallen lässt. Wirksam erscheinen ihm die Texte aber vor allem durch ihren jugendsprachlichen Ton, der Emotionen, Terrordiskurs und Bildungselemente integriert.
Lesen Sie die Rezension bei buecher.de