Juan Diaz Canales, Juanjo Guarnido

Blacksad

Band 5: Amarillo
Cover: Blacksad
Carlsen Verlag, Hamburg 2014
ISBN 9783551747655
Gebunden, 56 Seiten, 16,00 EUR

Klappentext

John bekommt von einem reichen Texaner ein Jobangebot, dass er nicht ablehnen kann. Er soll dessen extrem coolen Wagen quer durch die USA fahren und dafür auch noch sehr gut bezahlt werden. Schon an der ersten Raststätte macht dieser Roadmovie eine überraschende Wende, als das Auto von zwei Beatniks gestohlen wird …

Rezensionsnotiz zu Frankfurter Allgemeine Zeitung, 05.05.2014

Andreas Platthaus zeigt sich positiv überrascht, dass sich die Masche aus grafischer Nostalgie (der amerikanischen 50er) und Hardboiled-Erzählung, wie sie Juan Diaz Canales und Juanjo Guarnido für ihre Comic-Serie um Kater Blacksad entwickelt haben, nicht abnutzt. Der nunmehr fünfte Band überwältigt Platthaus wiederum mit Detail- und Farbfülle und jeder Menge nostalgischem Orts- und Zeitkolorit. Die Disney-geschulte Hand von Guarnido und die an Hollywoods "Schwarze Serie" angelehnte Motivik aus Sex and Crime haben für den Rezensenten einerseits Wiedererkennungswert, bieten ihm andererseits aber immer noch Überraschungen.
Lesen Sie die Rezension bei buecher.de
Mehr Bücher aus dem Themengebiet