Joachim Lang (Hg.), Klaus Tipke (Hg.)

Steuerrecht

Cover: Steuerrecht
Dr. Otto Schmidt Verlag, Köln 2002
ISBN 9783504201371
Paperback, 996 Seiten, 49,80 EUR

Klappentext

Dieses Standardlehrbuch zum Steuerrecht berücksichtigt ganz umfassend die neueste Steuergesetzgebung. Damit wird der Dynamik des Steuerrechts und dem Bedürfnis nach Information vorbildlich genügt und zugleich die Einordnung der Neuerungen in diegrundlegenden Zusammenhänge des Steuerrechts erreicht.

Rezensionsnotiz zu Frankfurter Allgemeine Zeitung, 07.04.2003

Nicht nur Studenten werden, so verspricht Joachim Jahn, diesen Band "mit Gewinn und Genuss" lesen. Denn es handele sich hier nicht allein um das "wohl maßgebliche Standardwerk des Steuerrechts" in seiner neuesten, völlig überarbeitete Auflage - das der Kölner Universitätsprofessor Lang nun zugleich mit dessen Lehrstuhl von seinem Vorgänger Tipke übernommen habe. Diese Auflage sei "an einigen Stellen" zugleich "geradezu zur schonungslosen Abrechnung" mit der Steuerpolitik der rot-grünen Bundesregierung geraten.
Lesen Sie die Rezension bei buecher.de