Jason Starr

Twisted City

Roman
Cover: Twisted City
Diogenes Verlag, Zürich 2005
ISBN 9783257064766
Gebunden, 330 Seiten, 19,90 EUR

Klappentext

Aus dem Amerikanischen von Bernhard Robben. David Miller, Journalist bei einer zweitklassigen Wirtschaftszeitung in New York, hat es schwer. Vor nicht allzu langer Zeit ist seine geliebte Schwester Barbara gestorben, und er leidet noch immer sehr unter dem Verlust. Aus Einsamkeit beginnt er eine lockere Beziehung mit einer viel jüngeren Frau, die er im Central Park kennenlernt. Doch bald schon geht ihm ihr Party-Lifestyle auf die Nerven. Rebecca wehrt sich vehement gegen Davids Trennungsversuche.

Im Perlentaucher: Rezension Perlentaucher

Jason Starrs Scheiternde erzählen von ihrem Verderben in der ersten Person. Der Leser steht ihrem Weg in die Hölle so mit einem unüberwindlichen Mangel an Distanz gegenüber. Er teilt nicht nur das Grauen, sondern zu einem guten Teil auch die Ahnungslosigkeit der Figuren, die es ereilt. Es ist kein Spaß, Jason Starr zu lesen, aber darin liegt gerade die Qualität seiner Bücher...
Lesen Sie mehr von Ekkehard Knörer in 'Mord und Ratschlag'