Janet Wallach

Coco Chanel

Eleganz und Erfolg ihres Lebens
Kabel Verlag, München 1999
ISBN 9783822505137
gebunden, 192 Seiten, 24,54 EUR

Klappentext

Geniale Modeentwürfe und aufsehenerregende Liebschaften kennzeichnen die Biographie der Coco Chanel. Über 160 Fotos illustrieren den Blick hinter die Fassade dieser selbstbewußten, außergewöhnlichen und epochemachenden Frau.

Rezensionsnotiz zu Die Zeit, 11.11.1999

Eine weitere Biografie über "la grande mademoiselle". Aber wirklich begeistert schreibt Anna von Münchhausen über Wallachs Buch nicht. Sie findet es unkritisch, zu sehr aus der Perspektive der Bewunderung geschrieben, klischeehaft. Einerseits sei das Buch "oberflächlich" und plätschere so dahin, und andererseits lasse es dann auch noch viele Anekdoten aus dem Leben der Modeschöpferin vermissen: "192 Seiten Ehrfurcht", aber allzu wenig Recherche. Lohnend seien aber die Illustrationen.
Mehr Bücher aus dem Themengebiet