Ian Rankin

Die Seelen der Toten

Ein Inspector-Rebus-Roman
Cover: Die Seelen der Toten
Goldmann Verlag, München 2006
ISBN 9783442446100
Kartoniert, 574 Seiten, 9,95 EUR

Klappentext

Aus dem Englischen von Giovanni und Ditte Bandini. Die Seelen der Toten lassen Detective Inspector John Rebus keine Ruhe: In seinen nächtlichen Träumen sucht ihn sein kürzlich verstorbener Freund heim, und tagsüber plagt ihn sein schlechtes Gewissen. Denn Rebus trägt maßgeblich Schuld daran, dass in einem Fall von Kindesmissbrauch der Täter bereits von der Presse vor dem Prozess verurteilt worden ist eine heikle Situation für die Edinburgher Polizei. Zudem soll er den soeben aus dem Gefängnis entlassenen Serienmörder Cary Oakes überwachen, damit nicht noch ein Mensch das Opfer der Öffentlichkeit wird. Doch Oakes setzt alles daran, sich Rebus zu entziehen, und beginnt mit ihm ein makabres Versteckspiel ...
Mehr Bücher aus dem Themengebiet