Hugo Portisch

Leben mit Trump

Ein Weckruf
Cover: Leben mit Trump
Ecowin Verlag, Salzburg 2017
ISBN 9783711001276
Gebunden, 80 Seiten, 20,00 EUR

Klappentext

Nie zuvor war die Welt so unberechenbar und mit so vielen Problemen konfrontiert wie heute. Mit der Wahl Donald Trumps zum 45. US-Präsidenten ist die Lage noch schwieriger geworden. Wird sich das Gleichgewicht zwischen den Supermächten USA und Russland verlagern? Was passiert nun in den Krisen- und Kriegsregionen der Welt? Wie reagieren die Länder Europas auf die amerikanische Politik? Und was bedeutet das für jeden Einzelnen von uns? Hugo Portisch erklärt die unübersichtliche weltpolitische Lage und macht sich Gedanken zur neuen Weltordnung.

Rezensionsnotiz zu Süddeutsche Zeitung, 20.02.2017

Cathrin Kahlweit findet die Ausführungen des ehemaligen ORF-Chefkommentators Hugo Portisch zu Trump lesenswert. Was der Autor mit diesem "Schuss ins Blaue" zu seinem neunzigsten Geburtstag an Gründlichkeit vermissen lässt, macht er durch Erfahrung, Klarheit und Pragmatismus wett, erklärt Kahlweit. So aktuell der Band ist, so einfach erscheinen die Verhältnisse hier: Trump fehlt es an Benehmen und damit an Anstand, erklärt der Autor der respektvoll verblüfften Rezensentin. Die gratuliert Portisch und verneigt sich.
Lesen Sie die Rezension bei buecher.de