Hans-Georg Häusel

Brain View

Warum Kunden kaufen
Cover: Brain View
Haufe Verlag, Planegg 2008
ISBN 9783448087468
Gebunden, 264 Seiten, 29,80 EUR

Klappentext

Wie fallen Kaufentscheidungen? Dieses Buch zeigt anhand der neuesten Erkenntnisse aus der Hirnforschung, warum Kunden kaufen, was man tun kann, damit sie kaufen und welche verschiedenen Käufertypen es gibt. Sie werden Ihre Kunden mit ganz neuen Augen sehen.

Rezensionsnotiz zu Frankfurter Allgemeine Zeitung, 22.02.2008

Gut gemachtes Buch, findet Ernst Horst. Interessant denkt er sich die Lektüre nicht nur für Marktstrategen. Was der Marketingprofi Hans-Georg Häusel über "Brain-Maps" (hier: "Limbic-Map") und dergleichen verkaufsfördernde Maßnahmen zu sagen hat, macht für ihn nämlich zweierlei deutlich: "Der Handel ist keine soziale Anstalt" und mitunter spannend "wie ein Hahnenkampf". Dass dem Leser die Ausführungen des Autors "plausibel" vor allem darum erscheinen dürften, weil sie Vorurteile bestätigen, wie Horst vermutet, ist ein andere Sache. Ebenso der Umstand, dass es zu schwunghaftem Handel mehr braucht als dieses Buch.
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