Gered Mankowitz

The Rolling Stones. Out of Their Heads

Fotografien aus den Jahren 1965 bis 1967 und 1982. Zwei Bände
Cover: The Rolling Stones. Out of Their Heads
Schwarzkopf und Schwarzkopf Verlag, Berlin 2005
ISBN 9783896026644
Gebunden, 320 Seiten, 199,90 EUR

Klappentext

Mit 1500 Fotos. Der größte weltweit jemals erschienene Rolling-Stones-Bildband präsentiert das Gesamtwerk des berühmten Londoner Fotografen Gered Mankowitz. Zwei überformatige Bände im Schmuckschuber mit zwei Riesenpostern. Er war der einzige, der die Frühzeit der Rolling Stones aus allernächster Nähe fotografierte: Der legendäre Londoner Fotograf Gered Mankowitz zeigt jetzt erstmals sein Gesamtwerk! Seine Bilder zeigen die Stones von einer weitgehend unbekannten Seite.

Rezensionsnotiz zu Süddeutsche Zeitung, 28.11.2005

Rührung überkam Thomas Steinfeld über den Rolling-Stones-Fotos von Gered Mankowitz angesichts der alten Moden oder des typischen Jagger-Knicks' am Mikrophon. Aber mit Erstaunen sieht er auch schon in den 60er Jahren angelegt, was sich mittlerweile zur "Volksbewegung" ausgewachsen hat, nämlich die Verwandlung jedes beliebigen Moments in ein historisches Dokument. Zur Erleichterung des Rezensenten erkennt man in den Aufnahmen aber neben aller Lust am "Schauspiel" auch noch "Witz, Ironie" und "Leichtigkeit", was ihm dieses zweibändige Werk, in dem neben den Fotos nur kurze historische Erläuterungen zu finden sind, sympathisch macht.
Lesen Sie die Rezension bei buecher.de