Felix Beilharz

Manual Generation Z

Digital Natives als Bewerberinnen, Mitarbeitende und Kunden ansprechen, begeistern und binden
Cover: Manual Generation Z
Gabal Verlag, Offenbach 2023
ISBN 9783967391541
Gebunden, 248 Seiten, 34,90 EUR

Klappentext

Wer die Generation Z nicht kapiert, verliert! Die Generation Z ist für viele Unternehmen eine große Herausforderung. Sie stellen hohe Anforderungen an den eigenen Arbeitsplatz und treten mit einem gesunden Selbstbewusstsein im Bewerbermarkt auf. Wie kann man sie vom eigenen Unternehmen überzeugen und ihr Potenzial für sich nutzen? Vor allem muss man sich darauf einstellen, dass die junge Generation ein anderes Verständnis von Führung und Zusammenarbeit mitbringt, das Ihre Abteilung verändern, aber auch bereichern wird. Auch als KundInnen lassen sich die Digital Natives schwer zu greifen. Sie sind taub für traditionelle Marketing- und Verkaufsbotschaften und fordern, innovativ angesprochen zu werden. Doch von diesen Herausforderungen sollten Sie sich nicht abschrecken lassen, im Gegenteilt, die Generation, die nach Sinnerfüllung und Verantwortung strebt, wird ein Gewinn sein für Ihr Unternehmen.

Rezensionsnotiz zu Frankfurter Allgemeine Zeitung, 08.01.2024

Felix Beilharz widmet sich in seinem Buch den Problemen, die Arbeitgeber gelegentlich mit Menschen der Generation Z haben, so Rezensent Robert Fieten. Einige Vorurteile sind im Umlauf, die, erläutert Beilharz mit Fieten, überwunden werden müssen, schließlich sind die digital sozialisierten Zoomer, die selbstbewusst und anspruchsvoll auf den Arbeitsmarkt drängen, ein wichtiges Segment der Gesellschaft. Beilharz malt laut Fieten keineswegs schwarz und argumentiert, dass der Generation Z die Arbeit nach wie vor wichtig ist und dass die neue Generation keineswegs schlechter ist als vorhergehende. Man müsse ihr nur anders begegnen. Entscheider in Wirtschaft und Verwaltung sollten das Buch lesen, findet Fieten.
Lesen Sie die Rezension bei buecher.de