Zum einzigen Ergebnis weitergeleitet

Emma Kennedy

Wilma und das Rätsel der gefrorenen Herzen

(Ab 10 Jahre)
Cover: Wilma und das Rätsel der gefrorenen Herzen
Cecilie Dressler Verlag, Hamburg^ 2011
ISBN 9783791511672
Gebunden, 266 Seiten, 12,95 EUR

Klappentext

Aus dem Englischen von Yvonne Hergane-Magholder. Meisterdetektivin Wilma startet durch! Wilma weiß genau, was sie will: dem Waisenhaus entkommen und Detektivin werden. Ihre Chance kommt, als sie an eine gemeine alte Frau als Hausmädchen verkauft wird: Der berühmte Detektiv Theodore P. Goodman ist ihr Nachbar! Ab sofort überlässt sie nichts dem Zufall, denn sie will unbedingt seine Assistentin werden. Da wird ein wertvoller Stein gestohlen und es tauchen Leichen mit tiefgefroren Herzen auf und es wäre doch gelacht, wenn Wilma und ihr Hund Pickle diesen Fall nicht lösen könnten!

Rezensionsnotiz zu Süddeutsche Zeitung, 01.07.2011

Ein Kinderkrimi in schwarz-weiß! Rezensentin Verena Hoenig ist mit Vergnügen dieser Geschichte um ein kleines Waisenmädchen gefolgt, dass erst von der Vorsteherin im "Institut für Elende Kinder" und dann von seiner Arbeitgeberin tyrannisiert wird, für die es als Dienstmädchen arbeitet. Und doch ist die kleine Wilma nicht unglücklich, lesen wir. Denn gleich nebenan wohnt ein berühmter Detektiv, mit dem sie bald Kriminalfälle untersucht.
Lesen Sie die Rezension bei buecher.de