Martin Widmark

Das Galoppgeheimnis

Detektivbüro Lasse Maja (Ab 8 Jahre)
Cover: Das Galoppgeheimnis
Carl Überreuter Verlag, Berlin 2012
ISBN 9783800057054
Gebunden, 92 Seiten, 7,95 EUR

Klappentext

Mit Bildern von Helena Willis. Aus dem Schwedischen von Maike Dörries. Wettbetrügern auf der Spur! In Valleby findet ein großes Pferderennen statt. Die ganze Stadt ist im Wettfieber und jeder hofft darauf, einen stattlichen Gewinn einstreichen zu können. Doch das Rennen verläuft sehr verdächtig und die großen Favoriten werden geschlagen. Geht hier alles mit rechten Dingen zu? Lasse und Maja müssen bei den Ermittlungen ihren ganzen Scharfsinn aufbieten.

Rezensionsnotiz zu Frankfurter Allgemeine Zeitung, 11.08.2012

Den unglaublichen Erfolg von Martin Widmarks Kinderkrimi-Serie um das "Detektivbüro LasseMaja" kann sich Rezensent Tilman Spreckelsen nur damit erklären, dass es dem schwedischen Autor gelingt, nicht nur mit beachtlicher "Rasanz" zu erzählen, sondern seine Spuren auch derart raffiniert zu legen, dass der Leser begeistert mitermitteln kann. Auch wenn Widmark seine Erzählwelt mit jedem neuen Band Stück für Stück erweitere und bisweilen auf bereits bekannte Charaktere zurückgreife, könne man jederzeit in die Geschichten einsteigen, meint der Kritiker, der versichert, dass auch Grundschüler der Handlung gut folgen werden können. Einziger Kritikpunkt: Über die Motive und Hintergründe der beiden Ermittler Lasse und Maja würde der Rezensent in den noch folgenden Bänden gerne ein wenig mehr erfahren.
Lesen Sie die Rezension bei buecher.de
Mehr Bücher aus dem Themengebiet