Ed Franck, The Tjong-Khing

Den Mond vom Himmel pflücken

Geschichten von Panda und Eichhörnchen. (Ab 5 Jahre)
Cover: Den Mond vom Himmel pflücken
Moritz Verlag, Frankfurt am Main 2021
ISBN 9783895654138
Gebunden, 56 Seiten, 14,00 EUR

Klappentext

Aus dem Niederländischen von Andrea Kluitmann. "Du darfst mich immer stören, Eichhörnchen", sagt Panda. - "Auch wenn du so brüllst, Panda?" - "Wenn ich brülle, wenn ich schweige, wenn ich schimpfe, wenn ich schnarche. Immer!" Die Geschichten handeln vom Spielen und vom Streiten, vom Mond und der Langeweile, von einer Reise, die nur zwei Schritte dauert, und von Tweetie, dem frisch geschlüpften Entchen.

Rezensionsnotiz zu Frankfurter Allgemeine Zeitung, 16.10.2021

Rezensentin Lena Bopp freut sich über die Geschichten mit Panda und Eichhörnchen von Ed Franck und The Tjong-Khing. Die beiden Altmeister der niederländischen Kinderliteratur glänzen in diesem Band zu genau gleichen Teilen, stellt Bopp befriedigt fest, Bild und Text nehmen den gleichen Raum ein. Was Panda und Eichhorn in diesem laut Bopp zwischen Bilder- und Erstlesebuch changierenden Band erleben, scheint der Rezensentin zwar nicht spektakulär, wie es erzählt wird, aber schon. Denn die Autoren geben Enttäuschungen Raum, die Pläne der Tierfreunde gehen nicht immer auf, erklärt Bopp. Wie vor allem der Texter Franck dennoch immer wieder Witz und Leichtigkeit reinbringt, findet Bopp toll. Tjong-Khings Zeichnungen begleiten das minimalistisch, aber mit viel Aufmerksamkeit für Details, erklärt die Rezensentin.
Lesen Sie die Rezension bei buecher.de
Stichwörter