Daniela Kulot

Reim dich nett ins Bett

Ab 2 Jahren
Cover: Reim dich nett ins Bett
Gerstenberg Verlag, Hildesheim 2013
ISBN 9783836954891
Gebunden, 30 Seiten, 9,95 EUR

Klappentext

Zeit zum Schlafengehen - aber auf dem Weg zum Bett gibt es noch jede Menge zu erleben: Das Pferd kocht dem kleinen Mädchen Spaghetti am Herd, der Stier spielt ihr ein Lied am Klavier und das Frettchen trägt sie schließlich ins Bettchen ... Ein wunderbares Gute-Nacht-Buch, ein Vorlese- und Reimspaß und ein erstes Bildwörterbuch - da ist der Weg ins Bett gleich dreimal so nett!

Rezensionsnotiz zu Frankfurter Allgemeine Zeitung, 06.04.2013

Hätte sich Daniela Kulot mit den Reimen ihres neuen Kinderbuches "Reim dich nett ins Bett" doch bloß so viel Mühe gegeben wie mit den Bildern, seufzt Rezensentin Eva-Maria Magel. So amüsiert sich die Kritikerin zwar meist mit den Illustrationen am Seitenrand - wenn sie ihr nicht gerade zu rätselhaft oder albern erscheinen. Wenn die Katze zur Matratze wird, der Pudel die Nudel isst oder der Stier Klavier spielt, muss sie allerdings gestehen, dass es diesen Reimen ihrer Meinung nach an Originalität und Rhythmus fehlt. Ihr Urteil deshalb: Ein "nur fast gutes" Bilderbuch.
Lesen Sie die Rezension bei buecher.de