Daniel Künzler

Fußball in Afrika

Mehr als Elefanten, Leoparden und Löwen
Cover: Fußball in Afrika
Brandes und Apsel Verlag, Frankfurt am Main 2010
ISBN 9783860996706
Gebunden, 294 Seiten, 24,90 EUR

Klappentext

Wer unterhaltsam und kompetent über den afrikanischen Fußball informiert sein will, findet in Künzlers Buch Alltägliches und Kurioses, Geschichtliches und Politisches. Künzler versteht es, uns spannend und kompetent zu vermitteln, wie der Fußball in Afrika "tickt". Mit seinen Geschichten und seiner Sachkenntnis führt er uns mitten hinein in afrikanische Fußballrealitäten.

Rezensionsnotiz zu Frankfurter Allgemeine Zeitung, 10.06.2010

Rezensent Andreas Eckert kommt nach der Lektüre von Daniel Künzlers Überblick zum Status quo des afrikanischen Fußballs zu einem gemischten Fazit. Zwar findet er das Buch "informativ", doch zugleich bemängelt er eine "etwas unübersichtliche Gliederung" und einige stilistische Mängel. Auch inhaltlich ist er nicht ganz zufrieden, mancher Rückschluss des Autoren scheint ihm zu oberflächlich oder auch zu "kurz gegriffen". Doch unterm Strich ist der Band seiner Meinung nach ein "guter Einstieg in die Materie".
Lesen Sie die Rezension bei buecher.de
Mehr Bücher aus dem Themengebiet