Cornelius Lange, Fabian Lange

Keine Angst vor Wein!

Der ultimative Crashkurs der Brüder Lange
Hallwag Verlag, Bern 2000
ISBN 9783444105890
Einband unbekannt, 144 Seiten, 15,24 EUR

Rezensionsnotiz zu Frankfurter Allgemeine Zeitung, 05.06.2000

Patrick Bahners scheint sich bei der Lektüre dieses Buches gut amüsiert zu haben, denn er bescheinigt den beiden Autoren, sie seien "im Sprücheklopfen Genies vom Möllemannformat" und ihre Pointen träfen "punktgenau". Allerdings sei die pädagogische Absicht dieses Weinkurses wohl nur Tarnung, denn die dort angebotenen Übungen seien "wenig zweckmäßig", so der Rezensent belustigt. Die Urteile der Brüder Lange vermittelten rauschhafte Erlebnisse, wobei ihre negativen Wertungen von Weinen erheblich mehr "sprachliche Energie" hätten als die etwas poetisch geratenen positiven, so der erheiterte Rezensent abschließend.
Lesen Sie die Rezension bei buecher.de
Stichwörter