Markus Del Moneto

Mineralwasser für Genießer

Augustus Verlag, München 2000
ISBN 9783804331174
gebunden, 96 Seiten, 12,73 EUR

Klappentext

Mineralwässer auf dem Prüfstand: Der Weltmeister der Sommeliers, Markus Del Monego, hat für dieses Buch 20 der bekanntesten Mineralwässer probiert. Er beschreibt, was in ihnen steckt und wie sie schmecken. Nach der Pflicht die Kür - welches Wasser mit welchen Gerichten, welchen Weinen und anderen Spirituosen, zum Beispiel Whiskey, am besten harmoniert.

Rezensionsnotiz zu Frankfurter Allgemeine Zeitung, 05.05.2000

Vor allem im Hinblick auf ihre Kombinierbarkeit mit Wein würden die Mineralwasser hier getestet, schreibt Renate Schostak in einer Kurzkritik des Bandes. Denn Del Montego, so berichtet sie tief beeindruckt von diesem hochtönenden Titel, sei immerhin Sommelier-Weltmeister von 1998. Kein Wunder also, so schreibt sie weiter, dass die Wasser keineswegs immer gut abschneiden. Manch eines liegt gar, so zitiert sie den Autor, "fett und breit auf der Zunge".
Lesen Sie die Rezension bei buecher.de
Stichwörter